ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Ich bin ein Mann. Ja und…?

Ich bin ein Mann. Ja und…?

 

Das Männer*Café ist ein Raum für alle Männer*, die sich bei Kaffee und Kuchen über Themen wie (neue) Männlichkeiten, Geschlecht allgemein, Sexualität und alles was damit zusammenhängt unterhalten möchten.

Geschlechterrollen wandeln sich ständig. Was heißt es also 2017 ein Mann* zu sein?

Was sind Stereotypen von Männlichkeit in unserem Umfeld, in unseren Familien, unter unseren Freunden, in unserer Arbeit, an der Universität…?

Schränken diese Stereotypen uns ein?

Was für Privilegien genießen wir als Männer*?

Im Männer*Café können wir uns in gemütlicher Atmosphäre darüber austauschen, uns selbst reflektieren und herausfinden was Männlichkeit heute bedeuten kann.

Mit dem Sternchen (*) hinter Männer* meinen wir, dass alle Menschen eingeladen sind, die sich selbst als Männer fühlen, egal ob sie durch eine Geschlechtsdefinition bei ihrer Geburt, durch ihr Auftreten im Alltag oder sonst wie von anderen Menschen nicht als männlich definiert werden.